Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 6. September 2004, um 7:18 Uhr
Betrifft: Problem

>Im Internet finden sich viele Seiten zu dem Thema.

Das Problem ist nicht die belegte Tatsache, daß Joseph Smith polygam war, sondern daß diese Information nur in "heidnischen" Quellen vorkommt. Da Hexe mit einem 150%-igen diskutiert, kann man diesem vielleicht nur mit einer neuen Offenbarung Gordon B. Hinkleys kommen, daß die Quellen der Wahrheit entsprechen.

Die Lüge ist teil des amerikanischen Wesens, weil deren Seele dem Verkauf verpflichtet ist. Daher ist der Umsatz zu steigern um jedem Preis, also auch um den Preis
- der Wahrheit,
- der Ehre
- der Religion
- der Gesundheit

Man kann mit Amerikanern nicht reden, weil sie die Wahrheit als Maß der Dinge nicht anerkennen. Es gibt keine Wahrheit, außer man definiert sie sich. Dieses Prinzip saugen sie mit der Muttermilch (oder mit der gekauften Flasche) auf.

Vielleicht ist das der Grund, warum für Ezra Taft Benson folgende drei Geistesströmungen vom Teufel waren (s. Einleitung zum Institutsleitfaden Buch Mormon):
- Kommunismus
- Humanismus/ Aufklärung
- ?

Ich hatte jedenfalls das Gefühl, daß er wollte, daß jeder Wissenschaftler seine Publikationen der Kirche zur Zensur vorlegen sollte.
- American Taliban eben

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de