Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kohelet83
Datum: Mittwoch, den 1. September 2004, um 10:33 Uhr
Betrifft: Kein Grund

> hier wird deutlich, das die Orthodoxe Kirche Russlands Angst hat, ihre Macht teilen zu müssen!

Kann mir nicht vorstellen, dass die Orthodoxe Kirche in Russland um ihre Macht Angst haben muss; wenn man sich die Maßstäbe ansieht. Ich denke, dass die Orthodoxie in Russland doch eine enorme Mehrheit unter den Christen darstellt, und wenn man bedenkt, dass die Zahl der AKTIVEN Mormonen (nicht mal) einen Bruchteil der Christen in Russland darstellt, besteht hier keine "Gefahr".

> Es geht wohl dort weniger um eine sachliche Auseinandersetzung

Der Artikel ist zwar interessant, aber sehr kurz und einseitig. Glaube nicht, dass man aufgrund dessen beurteilen kann ob es dort sachlich oder nicht sachlich zugeht.

> wann kommen endlich die mormonischen Männer, die Frauen entführen, um mit ihnen eine polygame "Ehe" einzugehen

Glaube, dass solche Vorurteile nicht mal mehr in "diesen Regionen der Erde" und schon gar nicht in der orthodoxen Kirche vorherrschen.

Gruß,
kohelet

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de