Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kohelet83
Datum: Freitag, den 20. August 2004, um 10:46 Uhr
Betrifft: Hoffnung der Ausstrahlung

Ich finde es wirklich schön, was du da beschreibst. Das gibt irgendwie Hoffnung, dass bei den Elders etwas von mir hängen bleibt. Gerade weil auch die katholische Kirche einen schönen Angriffspunkt für die HLT gibt halt ich es für wichtig ihnen zu zeigen, dass es auch Theologen gibt, die sich nicht völlig vor ihnen verschließen. Sicher kann man auch sagen, dass ich unverantwortlich für die Gesellschaft handle, wenn ich den Elders zeige, dass ich sie akzeptiere/toleriere, wo ich ja eigentlich die katholische Kirche "beschützen" bzw. "vertreten" sollte... was mir manchmal, um ehrlich zu sein, gar nicht in den Sinn kommt!;-)

Wäre natürlich toll, wenn ich die Elders "zum Denken anregen" könnte wie man so schön sagt, aber mir kommt es vor - wenn ich es versuche - gegen eine Mauer zu reden. Denke mal, dass das in solchen Fällen nicht unüblich ist.:-|
Denke mir auch manchmal, dass sie glücklich werden sollen, egal in welcher Kirche, da ich auch kaum eine bessere Alternative anzubieten habe, hinter der ich voll stehen könnte. Ich hoffe mein Punkt kommt rüber?! Will ja auch nicht jeden Protestanten zum Katholizismus bekehren... würde mir völlig fern liegen, ehrlich! Die Frage ist halt in welcher Kirche ich weniger unglücklich bin als in der anderen... glaub, dass die HLT keine gute Noten bekommen würde... ebenso wenig wie Fundi-Katholiken.

Bevor ich mich da aber jetzt verzettle wünsch ich Lieben Gruß und ein Danke für die aufschlussreiche Antwort!

kohelet

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de