Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 5. August 2004, um 1:15 Uhr
Betrifft: Kein bekannter Zusammenhang als Klarstellung

> denn ich habe nicht gesagt "SO WAR ES", sondern, das ich das glaube

Genau genommen hattest du dazu zuerst gar nichts gesagt, und erst auf meine Nachfrage, wo denn der Zusammenhang wärem hast du gemeint, das wäre nahe liegend.

> aber sie waren auf jeden Fall nicht "fanatisch" (im Sinne von Vorverurteilung)

Renate hat diesen Vorwurf aber auch gar nicht erhoben, sondern lediglich allgemein gesagt, man solle sich hüten, seinerseits eine fanatische Haltung zu entwickeln, weil man dann auch bloß nicht besser als der Kritisierte wäre.

> Wie gesagt, es war nur eine Vermutung, das einer der beteiligten Mormone war, aber ich denke, das diese Vermutung nahe lag, oder?

Ich finde das im konkreten Fall nicht nahe liegend, da es nur einen Täter gibt und es keinerlei Hinweis darauf gibt, dass er mit den Mormonen in Bezug steht. SLC hat nur 50% Mormonen, da gibt es besten Falls eine Halbe-Halbe-Chance, auch das würde ich nicht als nahe liegend anerkennen. Und wenn eines der Opfer Mormone gewesen ist, wofür es auch keine Hinweise gibt, so ist dies im Sinne einer Anklage auch ungeeignet.

Halten wir also einfach fest: Es gibt keine Hinweise auf einen Bezug zu den Mormonen, auch wenn die Taten in Utah stattfanden, und es soll deshalb auch nicht der Anschein erweckt werden, als gäbe es diesen Zusammenhang. Das als Klarstellung und nicht als Vorwurf, nicht mehr und nicht weniger.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de