Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 25. Juli 2004, um 19:11 Uhr
Betrifft: Das ist klar

> Mir geht es gar nicht um "Recht haben" oder "als Sieger hervorgehen"

Das weiß ich.;-) So geht es doch uns allen, die die Sektentaktik durchschaut haben. Im echten Leben muss man nicht immer siegen und Recht behalten, wenn man seine Meinung sagt. Man hat kein Problem damit, sie notfalls zu revidieren, wenn einem das Gegenteil bewiesen wird. Man bleibt offen, und auch wenn Revidieren nicht notwendig ist, empfindet man das nicht als Sieg, denn man muss sich ja nichts selbst beweisen, oder sich selbst etwas einreden. Da heisst es einfach nur - ich weiß, was ich weiß, ich lasse Andere an meinem Wissen teilnehmen, die daran interessiert sind, ob sie es annehmen oder nicht ist ihre Sache. Vielleicht überzeugen sie mich auch, dass ich falsch liege. Umso besser, denn dann habe ich dazugelernt. Aber das verstehen Sektenanhänger nicht, denn sie müssen sich einem Dogma unterwerfen, damit die Sekte
funktioniert. Neue Gedanken, neue Wege, neue Erkenntnisse sind da nicht nur nicht gefragt, sie sind auch nicht erwünscht.

> Somit finde ich das Internet eine geniale Möglichkeit, Information unter die Leute zu bringen, solange bis den Mitgliedern das Internet verteufelt und verboten wird. Dann gehört die Frage mit ins Tempelinterview: Haben Sie Internet-Anschluss?;-)

*lol* Ich denke, diese Frage wird irgendwann für das Tempelwürdigkeitsinterview relevant werden, vielleicht aber eher in dem Sinne: "Haben Sie Internetanschluss ohne mormonischen Filter?";-) Ich weiß, von einigen Mitgliedern, dass sie sich solche Filter für ihren Browser angelegt haben um nicht in Versuchung zu kommen, "antimormonische" Seiten aufzurufen, und sie sind auch noch stolz darauf.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de