Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Samstag, den 24. Juli 2004, um 17:28 Uhr
Betrifft: Es gibt einen Unterschied

> Ihr seid der Meinung das Eure Ãœberzeugung richtig ist und ich bin der Meinung meine Ãœberzeugung ist richtig.

Ich sehe das etwas anders.

Du bist der Meinung, dass deine Überzeugung die einzig Richtige ist und dass es für alle Menschen wichtig und erforderlich ist, diese Überzeugung irgendwann einmal auch anzunehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, unternimmst du wahrscheinlich einige Anstrengungen.

Ich bin der Meinung, dass meine Ãœberzeugung zu diesem Zeitpunkt für mich und meine Familie die Richtige ist. Diese Ãœberzeugung ist im Moment nicht von einer bestimmten religiösen Anschauung geprägt. Ich bin auch offen für neue und andere Denkweisen und mir ist bewusst, dass sich meine Ãœberzeugung im Laufe der Jahre ändern kann und wird. Schließlich hat sie das vor ca. 2 Jahren auch getan, sogar ganz drastisch, als ich ’inaktiv’ wurde. Ich spreche mit anderen Menschen über meine Ãœberzeugung, versuche dabei aber nicht, sie ebenfalls in diese Form zu pressen.

Wenn du dieses Forum aufmerksam verfolgst, wird dir auffallen, dass es ein ’Ihr’ hier überhaupt nicht gibt. Es gibt hier sehr vielfältige Ãœberzeugungen und Meinungen und die kannst du nicht alle über einen Kamm scheren.

Warum sollte sich jemand von deiner Aussage ’Ich weiß ...’ angegriffen fühlen? Die meisten hier haben früher einmal ähnlich gedacht und können dich deshalb sicher verstehen. Dein Abschied kommt ziemlich früh, aber ich bin sicher, dass er nicht endgültig ist;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de