Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 17:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 24. Juli 2004, um 11:32 Uhr
Betrifft: Gedanken manifestieren sich in Äußerungen und Handlungen

Eigentlich wollte ich auf diesen fanatischen Schmarrn gar nicht eingehen, aber ich denke, ein paar Klarstellungen sind doch angebracht.

> ich hasse dich nicht Gunar, das wäre zu viel der Ehre

"Viel Feind - viel Ehr’." Ich kenne diese Aussage von Georg von Frundsberg und finde sie aussagekräftig. Interessanter Weise bezeichnen die Mormonen (nicht nur) mich immer wieder als Anti-Mormone, wo ich mich selbst doch gar nicht so sehe und mich auch nie so bezeichnet habe. Wenn das keine Feindschaft zum Ausdruck bringt, was dann?

Und ich zitiere aus deinem Beitrag "Habe ich meine Bekehrung nur geträumt?" vom 25. Juni 2004 um 15:47 Uhr, den du als Antwort auf meinen Beitrag "Das ist jetzt nicht dein Ernst" geschrieben hast: "du solltest akzeptieren, dass nicht alles nach Deinem Anti-Mormonen Schema abläuft."

Ferner hast du in vier Beiträgen von den Forumteilnehmern als den "Gegnern" deiner Kirche gesprochen. Offenbar setzt du also Aussteiger und Kritiker mit Gegnern und Feinden gleich.

> dass Du in all den Jahren und trotz all des Aufwandes nie die Stimme des Herrn gehört hast.

Habe ich das je gesagt? Habe ich je etwas Anderes gesagt als dass ich eine Reevaluierung meiner Erlebnisse ohne die mormonische Brille vorgenommen habe? Diese Reevaluierung steht bei dir noch aus.

> Du schwimmst ja lediglich im Feld der 99.8 Prozent mit, die nicht den Mormonen angehören

Nicht ganz. Ich schwimme doch wohl eher in dem Feld der mindestens 50%, die sich von den Mormonen wieder abwenden. Das ist ein klares Votum. Ein Mensch schließt sich einer Weltanschauung an für das, was er glaubt, und er verlässt sie für das, was er weiß.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de