Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 23. Juli 2004, um 23:09 Uhr
Betrifft: Wir glauben, was wir wollen

>Die Hüter des  Kanons? Die Autoren müssen Apostel gewesen sein?
>Dann solltest Du mal die Quellen die es zur Bibel gibt genauer studieren. Was ist übrigens mit dem alten Testament. Oder gehörst Du zu denen die nur das Neue Testament akzeptieren?

Das schlimme am Mormonentum ist ja, dass sie Leute so konditioniert sind, dass sie Platitüden glauben.JSag mir doch mal was über die Bibel! Jeder aktive Jude hat ein besseres Verständnis des alten Testaments und der Herkunft, als die Mormonen. In der HLT-Kirche wird der große Abfall so locker flockig erklärt, ohne das sich jemand die Mühe gemacht hätte, die Historie im Detail zu betrachten. Ich habe zur Kanonentstehhung einen interessanten Radiobericht gehört, der mich erst einmal daruf gebracht hat, zu überlegen, wie das neue Testament wirklich enstanden sein könnte. Gebe in google "Kanon Bibel und Kriterien" ein. Nicht dass dadurch die Bibel wahrer wird, aber es gibt Dinge zu lernen, die du im Seminar niemals lernst!

http://www.unifr.ch/spc/UF/95octobre/schenker.html

Ich bin kein Christ und wettere auch nicht gegen das Christentum, ich bin Humaist und Agnostiker und bin diversen Theorien und Religionen gegenüber offen, betrachte sie allerdings mit Abstand.

Müssen muss man gar nix...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de