Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 23. Juli 2004, um 22:31 Uhr
Betrifft: Zuerst kommt die Hoffnung

Zuerst kommt die Hoffnung, dann der Glaube, dann die Gewissheit (jetzt fängt man schon an zu sagen: Ich weiß, dass...) und dann kommt die Erleuchtung, dass alles falsch war. Nun sage ich: Ich weiß, dass alles falsch war. So und so ist mein Wissen und ich will es weitergeben.
> Aber wer sagt denn, dass die Farbe Rot wirklich rot ist.
Ich sage das; deshalb nehme ich mir auch einen roten Stift, wenn ich eine rote Blume malen will. Oder nimmst du etwa einen blauen um eine rote Blume zu malen???
Und alle Menschen und Tiere und das ganze Universum sehen und bestätigen mir, dass ich eine rote Blume gemalt habe. Selbst die Biene, die sich auf rote Blumen eingeschossen hat, kommt herbeigeflogen und will Nektar saugen.
Sogar ohne Augen kann man Farben sehen, oder träumst du nur in Schwarz/Weiß?

> Alles ist im Fluß und Veränderungen unterworfen.
Bist du etwa Taoist, dann musst du sehen, dass du in die Mitte kommst, wo das Tao ist, dann siehst du die Wahrheit, während du dich der Mitte näherst. In diesem Fall, da man die Mitte nie erreicht, ist der Weg das Ziel.
> Was gestern noch richtig war , ist heute vielleicht schon falsch und umgekehrt.
Wie geht das denn?
Das Buch Mormon ist schon immer falsch gewesen, heute wie gestern und vor 180 Jahren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de