Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Freitag, den 23. Juli 2004, um 22:29 Uhr
Betrifft: Erst nachdenken, dann beten!

> Ich lese von der Bezahlung der Generalautoritäten (lächerlich gering...), von Experten die über die Faksimile im Buch Mormon nur lachen können, von Ähnlichkeiten des Buches Mormon mit den Kinderhook Platten, von Unstimmigkeiten bei der Schilderung der ersen Vision, der Wiederherstellung der Priestertums und und und.

Eines vorweg: Meine persönliche Distanzierung von der Kirche hat nichts mit irgendwelchen Kinderhook-Platten oder anderen Ungereimtheiten in der Kirchengeschichte zu tun. Ich hatte andere Gründe, die ich hier irgendwo schon mal erklärt habe und jetzt hier nicht wieder aufwärmen will ...

Wenn du diese Seite als ’destruktiv’ bezeichnest, dann würde es mich mal interessieren, wie du diese Ereignisse der Kirchengeschichte, die es ja nun mal nachweislich gegeben hat, wegerklären kannst. Argumente wie

>Im Internet steht letztenendes viel. Die Qualität davon ist stark anzuzweifeln.

sind nicht gerade sehr überzeugend, obwohl es auf diesen Beitrag von dir ganz bestimmt zutrifft. Wenn du nichts weiter zu sagen hast, als dass hier nur destruktiver Blödsinn steht, dann hättest du dir den Beitrag auch sparen können. Darauf haben andere vor dir auch schon hingewiesen. Was hast du denn nun zu den Kinderhook-Platten zu sagen? Oder zu den Änderungen in der Kirchenlehre im Laufe der Jahre?

Zur Findung der ’Wahrheit’ bietest du einen einfachen 4-Punkte-Plan. Den benutzen aber auch Gläubige anderer Sekten und finden dabei ihre Kirche. Wie kannst du mir das erklären? Erhalten sie ihre Antworten von der falschen Seite? Wenn ja, könnte es dann nicht sein, dass auch du die falschen Antworten erhältst, ohne es zu merken?

> Wollt Ihr wissen was an der Kirche Jesu Christi dran ist, dann betet.
Diesen Ratschlag habe ich oft gehört. Die einfachste Erklärung dafür, dass jemand ’abfällt’ ist, dass er gesündigt hat oder nicht mehr betet.
Willst du wissen, was an der Kirche Jesu Christi falsch ist, dann benutze deinen Verstand!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de