Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: chris1
Datum: Freitag, den 23. Juli 2004, um 21:14 Uhr
Betrifft: Dummheit

Ich sage mal nur was zu Deinem PS:

Man ist Dumm wenn man auf jede Aussage gegen den eigenen Glauben *reagiert*! Da hätte man ja nichts anderes mehr zu tun.

Das ist wie mit Studium und Berufswahl oder letztenendes mit allen Dingen im Leben: Immer kommt jemand daher der es besser weiß und auch die entsprechenden Argumente und Fakten hat.

Die eine Uni ist besser als die andere, weil...
Bei dem Studiengang bist Du danach gleich arbeitslos, wegen...
Bei der Firma hat mal ein Bekannter gearbeitet, die ist grauenvoll...

Vielleich war mein erster Beitrag nicht klar genug, aber letztendlich ist es so: Jeder muß im Leben entscheiden wie er das Richtige, Wahre etc. für sich selbst erkennt, dann trifft man Entscheidungen und handelt danach. Wenn nicht ist man der berühmte Strohalm im Wind.

Das heißt nicht das man seine Maßstaäbe nicht auch mal revidieren kann...nach reiflicher Ãœberlegung. Ein Punkt für mich zur Ãœberprüfung der Richtung wäre zum Beispiel wenn das persönliche Lebensglück und das meiner Familie nicht  mehr gewährleistet ist.

Was Lebensglück bedeuted, definiert übrigens auch jeder selbst!

Gruß,
Chris

P.S. Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass diese Website nur destruktiv ist? Man muß sich immer nach den Beweggründen für die Handlungen eines Menschen fragen.  Du weißt sicher selbst, dass jeder seine eigenen Ziele verfolgt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de