Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mark
Datum: Donnerstag, den 22. Februar 2001, um 17:27 Uhr
Betrifft: Keine Angst - kommt noch

Hallo Alex!

Du hast leider recht, ich habe mich mit dieser ganzen Diskussion auf einen Nebenkriegsschauplatz ziehen lassen.

Trotzdem habe ich aber auch einige Hinweise zu Fragen geliefert, die mir gestellt wurden - Kinderhook / Wort der Weisheit / Gerichtsverfahren von 1826. Es dürfte dabei vielleicht  erkennbar geworden sein, daß die zugrundeliegenden Tatsachen jedenfalls keine den Wahrheitsanspruch der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage eindeutig widerlegenden Argumente hergeben. Und darauf kommt es mir im wesentlichen an! Das diese Frage - des Wahrheitsanspruchs - eben offen ist und nicht zum Nachteil meiner Position (also der der Kirche, für die ich natürlich nicht offiziell spreche!:-)) geklärt ist.

Natürlich war das noch nicht alles. Aber die Theorie - wie sie in dem Gespräch mit Renate und Gunar herausgearbeitet wurde - war mir auch wichtig. Auf Deinen Rat hin will ich versuchen, mich mit den bisherigen Ausführungen hierzu zu begnügen (aber mal sehen, was Gunar noch einfällt ...:-))! In Zukunft nur noch zu Deinen Fragen.

Nochmal einen Hinweis auf meine Zeit ... wie schon gesagt: fundierte Antworten auf Deine Fragen bedürfen etwas Zeit. Auch die Antwort auf Gunars "Tier-Frage" möchte ich in Ruhe schreiben, um hier meine Argumentation hinreichend deutlich werden zu lassen. Deshalb wird das wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche was. Daher: bitte noch etwas Geduld!

Mark

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de