Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ritter69
Datum: Freitag, den 23. Juli 2004, um 0:12 Uhr
Betrifft: Das Systhem zeigt uns was die HLT ist

Das eigentliche Problem waren nicht die ganzen Fakten, mein "Zeugniss" war so groß das ich das alles beiseite geschoben hätte, denn vor 4 Jahren hab ich das getan. Es sagt auch keiner was gegen einen Gott. Aber gegen ein Totalitäres Systhem, daß hinter all dem steht. Die anderen Totalitären Sekten haben nähmlich das gleiche Systhem, bis auf ein paar kleinen Feinheiten vielleicht. Meinst Du denn den anderen hat Gott nicht gesagt ihr Glaube ist der Wahre, frag die mal alle. Ich hab in anderen Gemeinde die gleichen Zeugnisse gehört wie bei uns, "gott hat denen gesagt ihre Kirche sei die wahre". Wie kommt sowas zustande, wenn die HLT die einzige Wahre Kirche ist, müßen alle anderen sich das wohl einbilden was? Aber warum sagt Gott ihnen nicht einfach wo die Wahrheit zu finden ist? Ist schon komisch die Komunikation mit Gott, nicht. Man wird mit wird mit Info gefüttert und bekommt eine möglichkeit zur Auswahl, und dann muß man nur noch ein gutes Gefühl bekommen, peng hat man die Wahrheit gefunden, daß ist cool echt. Du mußt hinter dem allen schauen, da steht die Wahrheit. Steven Hassan hat mir die Augen geöffnet, er selber war, jahrelang  Mitglied einer Totalitären Sekte, durch sein Buch konnte ich mir mal ein Bild von solchen einem Systhem machen, und mußte mit erschrecken feststellen, daß ich selber ein Opfer eines Totalitären Systhem war, 22 Jahre lang. Es ist nicht einfach sowas zu erkennen, aber ich hab es durchbrochen. Ich hoffe Du kannst Dich auch befreien. Das Buch heißt, Ausbruch aus dem Bann der Sekten, von Steven Hassan.
Gruß vom Ritter69

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de