Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Helgor
Datum: Mittwoch, den 21. Juli 2004, um 13:33 Uhr
Betrifft: Forum der Ahnungslosen

Eigentlich empfinde ich für viele im JAE-Forum Mitleid. Hinter dem frommen Geschwafel verbergen sich oft spätreife Persönlichkeiten, deren Entwicklung von der Kirche noch zusätzlich behindert wird - so kommt es mir vor. Die JAEs sind ein letzer  Versuch der Kirche, die Beziehung der Geschlchter untereinander zu kontrollieren. Es ist eine Gratwanderung zwichen Sich-für-die-ewige-Ehe-Aufheben (also kein Sex) und Unter-die-Haube-kommen. Dabei setzen sich viele, die noch  keinen geeigeten Partner gefunden haben, einem unheimlichen Druck aus. Natürlich gibt es da auch die coolen, abgezockten, die machen, was sie wollen. Für die hatte ich aber noch nie was über.

Jemanden retten zu wollen ist ja an und für sich ein schöner Zug. Bei mir gab es ein Jahr lang auch  etliche Rettungsversuche (von den Missionaren). Sie haben wirklich tolle Sachen gemacht (Haben bei mir Pizza gebacken, mein Fahrrad repariert, usw.)  Besser hätten sie nicht sein können. Aber das änderte nichts an den Tatsachen über die Kirche.  Sie konnten es nicht verstehen, dass ich nicht glaube. Das brachte mir absolute Sicherheit für meine Entscheidung: dass ich mich gut mit den Leuten verstand, aber  der ideologische Graben unüberbrückbar war. Jedenfalls kann niemand behapten, dass ich zu den so viel zitierten "Beleidigten-der-Letzen-Tage" gehöre.

Helgor

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de