Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 16. Juli 2004, um 8:57 Uhr
Betrifft: Original-Ãœbersetzung wovon?

Von den Papyri?
Die kann jeder übersetzen, der ein bischen Ägyptisch kann. Die Papyrusfragmente sind kein Geheimnis, sie wurden sogar im Kirchen- "Stern" der 70er-Jahre abgebildet. Und... diese Joseph-Smith-Papyri sind nichts besonderes; die wurden in leichten Variationen bei jeder Mumie bedeutender Ägypter jener Zeit beigelegt, nämlich so zu sagen als Passierschein ins Jenseits. Sie Verlesung dieses Papyrus, das den Mumien unter den Arm geklemmt war, sollte dann im Jenseits die Wiederbelebung bewirken.
In Utah sind Farb-Fotokopien von den Joseph-Smith-Papyri erhältlich. Für Ägyptologen sind diese Fragmente kein müdes Lächeln wert, da sie identisch sind, mit all den anderen. Aber die damalige Kirchenführerschaft hatte sich die Finger nach diesen Papyri geleckt und eine archäologisch wervolle Vase dafür eingetauscht, da sie jetzt endlich der Welt beweisen könnten, dass Joseph Smith ein Profet, Seher und Offenbarer war... Pustekuchen. Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, erkennt man schnell die betrügerische Absicht in den Manipulationen der Papyrusfragmente und der Scheibe aus Papyrus, die den Mumien unter den Kopf gelegt wurde.
Hier findest du erst’mal genug Information:
http://www.buchabraham.mormonismus-online.de/index.htm

Ansonsten musst du dir das Buch der Tanners besorgen, in dem alles ausführlich dargelegt wird. Über selbigen Verlag erhält man auch Fotokopien von Originalen aller möglichen Dokumente, selbst die berühmten Tagebücher Wilford Woodruffs (Journal of Discourses). Ist halt alles eine Geldfrage.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de