Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 15. Juli 2004, um 23:36 Uhr
Betrifft: Kinderhook-Platten

Vor vielen Jahren hatte ich einmal die Entschlüsselung der Schriftzeichen in den Händen und versäumt sie zu kopieren. Aber aus der Erinnerung heraus kann ich noch sagen, dass diese Schriftzeichen aus Dollar, Cent, Ziffern und anderen Symbolen und dem Text "April Fools to Joseph Smith" bestanden. All diese Buchstaben und Zeichen waren durcheinander geschüttelt in Variationen auf den Platten verteilt.
Wie man weiß, war dieser Aprilscherz voll gelungen, so dass Joseph Smith in der Kirchenzeitung bekanntgab, dass er schon damit begonnen hätte, diese lamanitischen Platten zu übersetzen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de