Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 22. Februar 2001, um 10:34 Uhr
Betrifft: Unsinn

Mein lieber Mark, Du drehst und windest Dich nach allen Regeln der Kunst, um nur keine konkreten Antworten geben zu müssen. Das hier ist jetzt tatsächlich ein Vorwurf, mein erster an Dich, soweit ich das sehe.

Es war mir völlig klar, daß Du dies so machen würdest. Christian hat den Grund heute hier in Worte gefaßt, Du hättest es nur lesen brauchen.

Ist das alles, was Du zu bieten hast, zu sagen, ich würde auch Apologetik betreiben? Ich habe Dir sogar die Definition aus dem Lexikon geliefert, lies sie doch einfach mal, so wie sie dasteht, dann sollte Dir klar werden, daß dies gar nicht möglich ist, weil ich keinerlei Bekenntnis (mormonisch: Evangelium) verteidige. Ich habe es klar und deutlich erläutert, und Du fühlst Dich ertappt, und was bringst Du darauf hin?

Apologetik ist Argumentation zweiter Klasse, da dessen Urheber nicht offen in seinen Schlüssen ist, das Ergebnis steht bereits vor der Diskussion unabänderlich fest, und genau das kannst Du den Kritikern eben nicht vorwerfen, und wenn Du Dir deswegen minderwertig vorkommst, spricht das für Deinen Spürsinn, warum versucht Du ihn mit Gewalt totzuschlagen?

Daß mir die HLT-mormonischen Aussagen suspekt sind, das kannst Du mir als Kritiker nicht allen Ernstes vorwerfen, was wäre ich denn für ein Kritiker, wenn dem nicht so wäre? Daß ich alles von vornherein als irrelevant ablehne, ist eine völlig fehlerhafte Einschätzung, so pauschal kannst Du mich hier nicht abspeisen.

> dann Tschüss zu jedem weiteren Gespräch!

Ist das die Vorbereitung Deines Rückzugs?

> Was das Grundgesetz betrifft, darf ich eine Lektüre empfehlen!

Bitte, ich höre!

> Die Grundrechte, nur zur Info, sind im wesentlichen Rechte des Bürgers gegen den Staat, um vor ihm geschützt zu sein.

Im Grunde definieren sie seine Rechte gegenüber allen natürlichen und juristischen Personen, der Staat steht lediglich als Garant dafür.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de