Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 10. Juli 2004, um 0:06 Uhr
Betrifft: Gottesstaat und Rechtsstaat

Natürlich sind Gottesstaat und Rechtsstaat nicht miteinander vergleichbar.

Aber es gibt nun mal ein paar Subjekte in unserer Gesellschaft, die der guten alten Zeit nachtrauern, in der man als Gemeindepräsident wenigstens noch Ungläubige abschlachten, unzählige Frauen heiraten oder seinem jungen Nebenbuhler der angebeteten baldigen achten Ehefrau mal eben die Eier abschneiden lassen konnte. Ach ja, was waren das doch für Zeiten unter Brigham Young, aber heute, da müssen sich diese armen Gottesstaatler alle dem Rechtsstaat unterordnen und sich aufs Dumme-Sprüche-Klopfen beschränken, was für eine Schande.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de