Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 166 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Freitag, den 9. Juli 2004, um 22:43 Uhr
Betrifft: Das ging uns allen so!

Lieber Ritter,

> Sicher bin ich am hyperventiliren, ich hab grad den Sinn des Lebens verloren Mann.

Jede(r) von uns, die keine Mormonen mehr sind, haben diese Phase erlebt, wo sie das Gefühl hatten, ohne Sinn zu sein. Wir fühlten uns abgeschnitten von allen lebenserhaltenden Maßnahmen, unfähig, ohne die Mormonen leben zu können! Und wie ein kleines Kind, das beginnt, das laufen zu erlernen, mussten wir lernen, ohne die Mormonen zu sein. Und je mehr negatives wir über die Kirche erfuhren, je mehr wir lernten, uns als Individuum mit unveräußerlichen Rechten zu sehen, die ein Recht auf ein nach eigenen Vorstellungen selbstbestimmtes Leben zu führen, desto leichter fiel uns das "Laufen"!

> Sicher gehts den meisten besser als je zuvor jetzt, aber ich muß erstmal den Blickwinkel raus haben.

Ritter, such Deinen eigenen Weg! Den Weg, zu dem Du sagen kannst, das Du ihn gehen willst! Der Weg anderer ist bestenfalls eine Anregung oder eine Warnung (einen Fehler nicht zu machen), aber nicht DER HEILSWEG!
Du bist aus den Mormonen rausgekommen, sei froh, und nehm Dir Zeit, Deinen Weg zu finden!

> Aber meine Nächstenliebe verliere ich nicht, warum sollte ich auch?

Stimmt, warum solltest Du?
Nächstenliebe ist etwas, was es in allen Religionsformen (also auch im Heidentum) gibt, und auch, wenn es nirgendwo vorhanden wäre, wäre es immer noch wertvoll!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de