Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 157 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Freitag, den 9. Juli 2004, um 9:58 Uhr
Betrifft: Symptomatisch

Gunar, Dein Beitrag "Busted" ist irgendwie symptomatisch für Dein Problem:
1.:
> Sicher hat sich Einiges ändern müssen, seitdem jeder das Handbuch im Internet finden kann. ... Und es ist sicher auch schwer, wenn man weiß, dass ich heute im Besitz dieses Buches bin. Da macht sich das mit der Geheimhaltung auch nicht mehr so gut.
Also ich glaube, Du überschätzt Deinen Bekanntheitsgrad und Deinen Einfluß aber gewaltig. Unser kleiner Zweigpräsident hat sicher weder Deinen Namen je gehört, noch weiß er von der Existenz dieses Forums, er hat mir auf meine Bitte ganz einfach Einblick gewährt. Warum sollte er auch nicht?

2.
>So steht im Vorwort: "Buch 1: Pfahlpräsidentschaft und Bischofschaft. Dieses Buch entspricht dem bisherigen Handbuch Allgemeine Anweisungen. Es enthält größtenteils Informationen, die nur die Pfahlpräsidentschaft und die Bischofschaft benötigen. Bei Bedarf können aber auch andere Führungskräfte des Pfahls bzw. der Gemeinde Einsicht nehmen."
Na klar, was denn sonst? Ein Job-Handbuch ist nun mal für diejenigen, die den Job ausüben. Für wen denn sonst??? Vielleicht für Paranoiker, die nach Indizien für ihre Verschwörungstheorien suchen?

3.:
> Und im Verteiler: "Buch 1 wird ausschließlich für den Gebrauch durch die allgemeinen und die örtlichen Beamten der Kirche herausgegeben, damit sie die Angelegenheiten der Kirche regeln können. Das gesamte Buch darf nicht vervielfältigt werden. Der Pfahlpräsident und der Bischof können jedoch gestatten. dass nach Bedarf Auszüge für die Hohen Räte und andere erstellt werden."
Nimm Dir bitte mal irgend ein Buch aus Deinem Regal und schau mal vorne rein. Da findest Du so ein kleines "C" mit einem Kringel aussenrum. Weißt Du was das bedeutet? Dieses Buch darf nicht vervielfältigt werden! Das ganze nennt man Urheberrecht.
4.
>Das aber hält diese totalitäre Sekte nicht davon ab, diejenigen zu verklagen, die dieses Handbuch veröffentlichen, wenn sie derer nur habhaft werden..
So ist das nun mal im richtigen Leben. Urheberrechtsverletzer werden verklagt. Möcht mal sehen, wie Du reagieren würdest, wenn ich Dir den Sourcecode für dieses schöne Forum hier klauen würde.

Was meinte ich mit opportun? Ich meinte, dass Dein Ausschluß Dir eigentlich ganz gut zupaß kam, weil es Deine Argumentation gegen die bösen Mormonen bestärkt hat. Wenn nämlich Dein Bericht den Tatsachen entspricht, dann sind nach meinem Kenntnisstand so viele Verfahrensfehler gemacht worden, dass man das Urteil locker zu Fall bringen könnte.
Willst Du aber nach eigenen Angaben nicht, weil es Dir besser ins Konzept passt, mit Deinem Rauswurf hausieren zu gehen.

Schönen Tag noch
Gustav

P.S. Joy und ich feiern heute unseren 30. Hochzeitstag. Wenn ich mich an das Besäufnis an unserem Polterabend erinnere, wird mir heute noch schlecht. Nie wieder Allohol!!!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de