Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 149 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 3:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2004, um 23:12 Uhr
Betrifft: Ich "missioniere" nicht, sondern nenne nur Fakten!

Lieber Gustl,

> Sag mal, gast Du noch nie Probleme mit Gunar bekommen, wenn Du hier so offen für Deinen Göttinnen-Kult misssionierst?

"Missionsarbeit" überlasse ich mormonen, zeugen Jehovas und anderen Durchgeknallten I***!
Eine Wicca macht keine Missionsarbeit, sondern berichtigt dort Fehler, wo sie gemacht werden.
Vor Gunar und seiner hervorragenden Arbeit als Aufklärer gegen/über den Mormonismus habe ich den allergrößten respekt, ebenso vor menschen in ihren Religionen. Ich habe die einstellung, das jeder Mensch glauben soll, was er oder sie glauben will, nur, wenn dieser Glauben in die Rechte anderer eingreift, oder deren Fehler offensichtlich ist (wie der Glaube, das es vor dem Männergott nichts gab), kann und will ich nicht schweigen!
Ich finde, das Vorurteile und vorgefasste Meinungen meistz auf den Müll gehören, und wir alle unsere Meinungen ab und an auf unsere Richtigkeit überprüfen sollten.

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de