Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 142 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2004, um 22:13 Uhr
Betrifft: Busted!

> Opportun?

Was willst du denn damit sagen?

> Wenn Du das Kirchengerichtsurteil ungerecht fandest, warum bist Du nicht in Berufung gegangen?

Die Frage kannst du unmöglich ernst meinen, oder? Du hast offensichtlich immer noch nicht geschnallt, dass du in einer totalitären Sekte drinsteckst.

Hmm, lass mal sehen, was man als Verurteilter in einer Sekte so alles erlebt:

• Man darf die Regeln, nach denen geurteilt wird, weder erfahren noch einsehen, weder vorher noch nachher, noch erfährt man, dass sich die alten Männer überhaupt an Regeln halten müssen.

• Man kann keinen Verteidiger mitbringen. Aber 18 alte Männer befragen und verurteilen einen.

• Man erfährt zwar das Urteil, aber ein Grund wird nicht angegeben.

• Wochen nach dem Urteil ermahnt man den Pfahlpräsidenten, doch endlich mal ein schriftliches Urteil auszuhändigen.

• Bei der Aushändigung gibt einem der Pfahlpräsident bekannt, dass die 30-tägige Widerspruchsfrist inzwischen abgelaufen sei.

• In dem schriftlichen Urteil gibt es keine stichhaltige Begründung.

• Etwa zwei Jahre nach dem Urteil erfährt man eher durch Zufall und hinter vorgehaltener Hand, dass man wegen Abtrünnigkeit ausgeschlossen worden sei.

• Etwa drei Jahre nach dem Urteil fallen einem nach langwierigen hartnäckigen Nachforschungen endlich die Regeln in die Hand, nach denen die 18 alten Männer sich hätten richten müssen, und stellt dabei fest, dass das Urteil nicht mal kircheninternen Regeln entsprach.

Und du fragst, warum ich keinen Widerspruch eingelegt habe?

Ich will es dir mal in ganz einfache Worte packen: Ich hatte kapiert, dass es sich um eine gefährliche totalitäre Sekte handelt. Bei so einer Sekte muss man nicht die ganze Hierarchie aufrollen, um die Aufhebung eines Ausschlusses zu erwirken, nur um anschließend den ganzen Weg noch einmal zu gehen, nur um seinen Austritt zu bewerkstelligen.

Um so eine totalitäre Sekte wie die HLT-Kirche kann man nur einen weiten Bogen machen.

Da habe ich mich lieber für die Aufklärung der Deutschen über diese totalitäre Sekte entschieden. Da kann man viel mehr Gutes bewirken.

> Und noch etwas, bitte lass die Schauermär vom "geheimen Priestertumshandbuch" das ist nämlich nicht geheim und jeder kann Einblick nehmen

Sicher hat sich Einiges ändern müssen, seitdem jeder das Handbuch im Internet finden kann. Das aber hält diese totalitäre Sekte nicht davon ab, diejenigen zu verklagen, die dieses Handbuch veröffentlichen, wenn sie derer nur habhaft werden. Das ist wohl eher kein deutliches Zeichen dafür, dass "jeder Einblick nehmen kann" in das Regelbuch der totalitären Sekte. Und es ist sicher auch schwer, wenn man weiß, dass ich heute im Besitz dieses Buches bin. Da macht sich das mit der Geheimhaltung auch nicht mehr so gut. Aber du disqualifizierst dich mit solchen völlig schwachsinnigen Behauptungen.

So steht im Vorwort: "Buch 1: Pfahlpräsidentschaft und Bischofschaft. Dieses Buch entspricht dem bisherigen Handbuch Allgemeine Anweisungen. Es enthält größtenteils Informationen, die nur die Pfahlpräsidentschaft und die Bischofschaft benötigen. Bei Bedarf können aber auch andere Führungskräfte des Pfahls bzw. der Gemeinde Einsicht nehmen."

Und im Verteiler: "Buch 1 wird ausschließlich für den Gebrauch durch die allgemeinen und die örtlichen Beamten der Kirche herausgegeben, damit sie die Angelegenheiten der Kirche regeln können. Das gesamte Buch darf nicht vervielfältigt werden. Der Pfahlpräsident und der Bischof können jedoch gestatten. dass nach Bedarf Auszüge für die Hohen Räte und andere erstellt werden."

Dass ein Angeklagter nicht zu den "Führungskräften" gehört, denen Einblick gewährt wird, das weiß hier jeder. Also solltest du die Verbreitung von Märchen unterlassen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de