Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 106 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2004, um 1:13 Uhr
Betrifft: Warum ohne Quelle Fanatiker zitieren, die Philosophen kritisieren?

> Mir erschienen diese sogenannten Beweise aber nicht stichhaltig genug mich von meiner Entscheidung abbringen zu lassen.

Eben, du hattest deine Entscheidung schon getroffen, und deshalb konnten dich die Beweise nicht überzeugen und deshalb hast du sie auch relativiert. Für mich passt das perfekt in das Bild eines bewusstseinskontrollierten Menschen.

> Zum Thema Hoffer, Der Fanatiker noch eine kurze Anmerkung:
> > So kritisierte er in den sechziger Jahren die Studentenunruhen und die Bewegungen der Schwarzen als gefährliche Rebellion gegen die soziale Ordnung.

Um wessen Anmerkung handelt es sich denn dabei? Wann wurde sie in welchem Zusammenhang gemacht? Für mich klingt das eher wie das Zitat eines  Fanatikers durch einen Fanatiker. Die nähere Begründung hatte Sven ja schon geliefert.

Allerdings möchte ich - auch wenn du noch keine Quellenangabe gemacht hast - mal ganz grundsätzlich fragen, ob du in Studentenunruhen (waren damit die 68er gemeint?) keine gefährliche Rebellion gegen die soziale Ordnung siehst? Unruhen gefährden die existierende Ordnung doch immer, was also wolltest du mit dem Zitat sagen? Und welche "Bewegung der Schwarzen" ist hier bitte gemeint? Dass sie von den Mormonen die Gleichbehandlung eingefordert haben? Das haben die von dir so vehement verteidigten Mormonenführer ja wohl auch als Gefährdung ihrer sozialen Ordnung angesehen. Oder misst du etwa mit zweierlei Maß?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de