Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 103 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2004, um 0:38 Uhr
Betrifft: Auflehnung

Auflehnung wird in der Kirche nicht gerne gesehen, es wird jedenfalls fast kein Platz für die Jugendlichen dafür eingeräumt. Jeder Jugendliche versucht, eine Gradwanderung durchzuführen und bleibt dabei manchmal auf der Strecke.

Und wenn es so wäre (es war ja so, steht ja auch in meinem Bericht), was macht es für einen Unterschied?

Ich hätte mal früher inaktiv werden sollen, nicht so viel aus Gehorsam tun? Mehr für meine persönliche Überzeugung arbeiten?

Ich habe diese Kirche so intensiv studiert und geistig auf mich Wirken lassen, wie ich konnte. Ich habe mit "Gott" eine Beziehung aufgebaut. 2 Jahre keine Missions-Regeln gebrochen, studiert ohne Ende, Tempelbesuche, ich wollte es glauben, ich wollte es wissen...

Letztendlich musste der Selbstbetrug gestoppt werden, und das hat auch 2 1/2 Jahre gedauert - ich wollte auch nicht wahr haben, dass meine Eltern und 4 Generationen vor ihnen falsch lagen. Irgendwann weißt du, dass deine Zweifel nicht auf Sünde beruhen, sondern auf dem Menschenverstand. Und du lernst, dass der gesunde Menschenverstand gut ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de