Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 94 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 7. Juli 2004, um 18:24 Uhr
Betrifft: Ja, warum bin ich hier? Gute Frage...

Der Name dieser Website ist ja: "mormonentum.de" und der Untertitel lautet: Ein kritischer Blick hinter die Kulissen der Mormonen.

Nun, kritische Blicke hinter Kulissen haben mich immer schon besonders gereizt. Dazu kommt noch, dass ja die Exmormonen immer noch das Wort Mormonen in ihrem Namen tragen, deshalb verstehe ich den Untertitel auch als kritischen Blick hinter die Kulissen der Exmormonen.
Das tue ich aber nicht, um hier erfreut oder angewidert zu sehen, wie sich die Leute in geistiger Umnachtung oder in Höllenqualen winden. So naiv bin ich nicht. Ich weiß dass der Vater im Himmel jedes seiner Kinder liebt, egal welche Phase der Entwicklung es gerade durchmacht. Und wenn jemand glaubt, entdeckt zu haben, etwas anderes als HLT sei besser für ihn halte ich es weder für mein Recht, noch meine Pflicht ihn deswegen zu kritisieren oder zu verurteilen.
Ich nehme lediglich das Recht für mich in Anspruch meinen Glauben zu leben, zu lieben und ihn auch öffentlich zu vertreten, ohne dass ich als Sektierer, Fanatiker oder sonst was abqualifiziert werde.
Wenn es mir gelingt, den einen oder anderen Begriff zurechtzurücken, wie das - glaube ich - im Falle Fanatiker vs. Gläubiger ganz gut gelungen ist, dann sehe ich das schon als Erfolg.

Ich möcht nochmals wiederholen, was ich schon einmal gesagt habe: Keine Religion der Welt ist es wert, dass man sich deshalb die Köpfe einschlägt.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de