Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 7. Juli 2004, um 8:46 Uhr
Betrifft: Blumen am Fenster

> Aber du hast recht, wer laut genug ruft bekommt eine Antwort - das sehe ich genauso!
> (Wenn ich länger auf meinen Fensterrahmen starre, bewegt er sich auch )

Aha! Jetzt weiß ich, was all die Blumen an den Fenstern zu bedeuten haben! Die Leute bedanken sich bei Ihren Fensterrahmen für all die Segnungen, die sie von ihren Fensterrahmen täglich erhalten!:-)

Aber Spaß beiseite, Du hast natürlich Recht. Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Die Wissenschaft ist tatsächlich gut, wenn es darum geht, Medizinen zu erzeugen oder bessere Autos zu bauen. In Fragen des Glaubens hat sie einfach nichts zu suchen und umgekehrt.
Bleibt aber noch die Frage des ethischen Konsens und da spielen natürlich Glaubensgrundsätze - und vor allem deren Auslegung - immer eine große Rolle.

Übrigens hast Du ein sehr gutes Beispiel geliefert, wie die Begriffe Gläubige und Fanatiker durcheinander gewürfelt werden. Du schreibst:
> Gläubige fühlen sich nur angegriffen, wenn eine Medizin besser funktioniert, als ein Gebet oder ein Krankensegen.

Ich differenziere:
Fanatiker fühlen sich nur angegriffen, wenn eine Medizin besser funktioniert, als ein Gebet oder ein Krankensegen.
Gläubige freuen sich über die Heilung und danken Gott, dass er ihnen den richtigen Arzt geschickt hat, der ihnen die richtige Medizin verpaßt hat.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de