Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 85 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 7. Juli 2004, um 8:27 Uhr
Betrifft: Ein sehr gutes Beispiel sogar

>Ein Fanatiker kontert beispielsweise folgendermaßen: "Es ist wieder mal typisch, dass wenn  die Argumente ausgehen, die Person diskreditiert und unglaubwürdig gemacht wird. Seine Thesen sind richtig und man sollte seine persönlichen Verfehlungen nicht auf die Goldwaage legen."

Da stimme ich Dir zu, allerdings mit der kleinen Anmerkung, dass Hoffers Fehlinterpretation der Ereignisse im Zusammenhang mit seiner wissenschaftlichen Arbeit zu sehen und nicht eine persönliche Verfehlung sind, wie das etwa ein Seitensprung sein könnte.
Auch wenn ich es nett finde, dass Du für Gunar in die Bresche springst, so war meine Frage an ihn doch nicht, wie Eric Hoffer einen Fanatiker definiert. Meine Frage war, warum er das Wort Fanatiker im Bezug auf meine Person in so inflationärer Weise gebraucht. Ich frage deshalb, weil in meinem Bekanntenkreis innerhalb und ausserhalb der Kirche keiner auf die Idee käme, mich einen Fanatiker zu nennen. Auch ich käme nie auf die Idee, meine Freunde im katholischen Kirchenbeirat Fanatiker zu nennen, weil sie z.B. heute abend im Stadttheater Landsberg eine Diskussionsveranstaltung zum Thema: Menschenwürde von Anfang an veranstalten. Und das, obwohl ich zum Thema Emryonenforschung anderer Meinung bin als sie. Ganz im Gegenteil, ich habe ihnen das Plakat dafür entworfen.
>Ein normalo, nimmt diese neue Information und recherchiert den Kontext zu der angegebenen Information. Gleichzeitig nimmt er seine bisherige Meinung zurück und stellt Hoffer zuerst einmal in Frage. Erst nach einem Abwägen der Fakten, bildet er eine erneute Meinung. Der persönliche Wunsch über Ausgang der Recherche sollte hinten angestellt werden.
Siehst Du lieber Sven, genau das habe ich getan als ich die Kirche untersucht habe. Und wenn Du mich damals gekannt hättest, dann wüßtest Du auch, dass mein persönlicher Wunsch über den Ausgang der Recherche mit dem anschließenden Ergebnis in keinster Weise übereingestimmt hat.

Have a good day

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de