Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 81 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 7. Juli 2004, um 0:48 Uhr
Betrifft: Fanatic contra Normalo

>Zum Thema Hoffer, Der Fanatiker noch eine kurze Anmerkung:
> So kritisierte er in den sechziger Jahren die Studentenunruhen und die Bewegungen der Schwarzen als gefährliche Rebellion gegen die soziale Ordnung.

Ein gutes Beispie!

Ein Fanatiker kontert beispielsweise folgendermaßen: "Es ist wieder mal typisch, dass wenn  die Argumente ausgehen, die Person diskreditiert und unglaubwürdig gemacht wird. Seine Thesen sind richtig und man sollte seine persönlichen Verfehlungen nicht auf die Goldwaage legen."

Ein normalo, nimmt diese neue Information und recherchiert den Kontext zu der angegebenen Information. Gleichzeitig nimmt er seine bisherige Meinung zurück und stellt Hoffer zuerst einmal in Frage. Erst nach einem Abwägen der Fakten, bildet er eine erneute Meinung. Der persönliche Wunsch über Ausgang der Recherche sollte hinten angestellt werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de