Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 78 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 7. Juli 2004, um 0:01 Uhr
Betrifft: Fanatiker, Weisheit Ignoranz und die üblichen Verdächtigen.

> Fanatiker merken ja nicht, dass sie Fanatiker sind. Am besten sind sie allerdings dadurch zu erkennen, dass sie durch Ignoranz glänzen und es nicht mehr zulassen, dass sich ihr Weltbild verändert, wenn neue Informationen hinzukommen.

Damit kann ich nicht gemeint sein.
Das meiste von dem aufgewärmten Schmarren contra HLts Joseph Smith usw. habe ich vor meiner Taufe schon gelesen.
Mir erschienen diese sogenannten Beweise aber nicht stichhaltig genug mich von meiner Entscheidung abbringen zu lassen.
Ich habe alle Pros und Contras geprüft und mich dafür entschieden.

Zum Thema Hoffer, Der Fanatiker noch eine kurze Anmerkung:
> So kritisierte er in den sechziger Jahren die Studentenunruhen und die Bewegungen der Schwarzen als gefährliche Rebellion gegen die soziale Ordnung.
Da gehen die Meinungen schon weit auseinander. Hoffer mag ein interessantes Buch geschrieben haben, der Weiheit letzten Schluß besaß er auch nicht.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de