Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 6. Juli 2004, um 19:30 Uhr
Betrifft: Du willst nicht verstehen

>Also, wenn ich Deine Argumentation richtig deute, ist es auch nicht zulässig, die Wissenschaft zur Untermauerung der wissenschaftlichkeit der Wissenschaft heranzuziehen, weil die Annahme es gäbe eine objektive Wissenschaft bereits eine unzulässige Präferenz darstellt.

Du verstehst es leider (wie immer) falsch. Du scheinst keine Ahnung von Wissenschaft zu haben. Wissenschaftliches arbeiten stellt hohe Ansprüche an die sinnliche Überprüfbarkeit der Ergebnisse und darin besteht die Objektivität. Auch Dritte können somit die Ergebnisse nachvollziehen.
Das vermeintliche Gefühl nach dem Gebet zu Deinem imaginären Vater, der vom Namen nach im Himmel leben soll, ist jedoch rein subjektiver Natur. Dritte wie ich z.B. können das nicht nachvollziehen, da ein "himmlischer Vater" nach mormonischer Vorstellung für micht gar nicht existiert. Im Gegensatz dazu kann ich einem wissenschaftliches Experiment beoachten, wie aus einzelnen Versuchselementen - die im Gegensatz zum himmlischen Vater, sinnlich wahrnehmbar sind - ein nachvollziehbares Ergebnis entsteht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de