Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Esra Cernunnos
Datum: Mittwoch, den 21. Februar 2001, um 21:31 Uhr
Betrifft: Ich will gleich  ....

... einer möglichen Vermutung vorbeugen und festtellen, daß ich nicht mit Mark gemeinsam vorhabe das Board zu missionieren, wie es mir schon einmal unterstellt wurde...
Ok, nach dem juristischen zum eigentlichen Thema.
Wie du möglicherweise ahnen kannst, Mark, bin ich auch Kirchenmitglied und dummerweise passe ich so garnicht in das Schema das viele Antimormonen von mir haben. Zuerst habe ich eine Position gegen die Kirche vertreten, was teilweise durch eine recht einseitige Informationsbeschaffung meinerseits bedingt war, aber irgendwo mußte ich ja im Bezug auf die Kirche anfangen und ging sehr viele Antimormonensites und Bücher durch. Trotzdem entschloß ich mich dann eine Gemeinde aufzusuchen, nach dem Motto schreiben ist gut, erleben besser. Obwohl ich ja so gut ´vorbereitet´ war, erlebte ich aber das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte, inzwischen bin ich Kirchenmitglied. Ich habe Kontakt zu ehemaligen Kirchenmitgliedern und bin von Beruf Sprach-, Anthropologie- und Geographiewissenschaftler, sprich ich kenne mich auch im Bereich Manipulation von Menschen etwas aus. So gesehen wäre ich nach der Ansicht von einigen ein denkbar schlechtes Opfer für die Kirche Jesus Christus der Heiligen der letzten Tage. Ich sehe, daß in der Kirche Fehler gemacht werden, aber keiner hier würde wohl auf die Idee kommen, die Demokratie zu verdammen, auch wenn sie wie es heute leider Gang und Gäbe ist von vielen Mißbraucht wird. Selbiges kann man auch von der Kirche sagen. Um ehrlich zu sein, die Antimormonen sind keine wirkliche Gefahr für die HLT, die größere Gefahr lauert im Inneren, dann wenn wir zu selbstzufrieden werden, nicht mehr darauf achten unserem Nächsten zu helfen und unsere Augen vor Mißständen verschließen. (Ich höre schon das Aufheulen und das Zähnefletschen einiger Personen ....;) ).
Mir ist wirklich an einem vernünftigen Austausch gelegen, auch mit Gunar ..., ist es denn mal nicht möglich ohne große Schuldzuweisungen ein Gespräch zu führen oder ist die Gegenseite wirklich so verbohrt? Ich hoffe doch das Gegenteil. Außerdem sollte keiner erwarten, daß mit einem Satz alle Probleme der Welt gelöst werden könnten und einfach machen sollten wir es uns beide nicht, dies vor allem an Alex ... 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de