Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 23:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 6. Juli 2004, um 14:58 Uhr
Betrifft: Zweifel eines Fanatikers kann niemand entkräften

> Ich sage doch deutlich:
> 1. Lassen wir mal die Behauptung stehen, dass der Mensch Gott erschaffen hat.
> 2. Der Mensch hat erkannt, dass er sich geirrt hat. Deshalb hat er von seiner Erfindung abgelassen und hat an deren Stelle Evolutionstheorie usw. gestellt.

Na, wenn du das tatsächlich gemeint haben solltest, dann hast du dich aber extrem missverständlich ausgedrückt und keinesfalls "deutlich".

> Also bleibt doch der durchaus berechtigte Zweifel, dass auch Evolutionstheorie & Co eines Tages in den Mülleimer der Geschichte wandern.

Daran besteht allerdings berechtigter Zweifel. Aber selbst wenn, die Wissenschaft hat damit keine Probleme, das Wissen der Menschheit ständig zu verfeinern und ggf. auch mal auf veraltete Modelle zu verzichten. Das Problem stellen ja nicht die Sucher dar, das Problem stellen diejenigen dar, die meinen, die unabänderliche Wahrheit gefunden zu haben. Wissenschaftler werden immer zu den Suchern gehören. Sie werden daher nicht den Fanatismus von Gläubigen entwickeln.

> Diesen Zweifel kannst Du nicht entkräften

Den Zweifel eines Fanatikers an Wissenschaft und Vernunft kann wirklich niemand entkräften.

> Fakt ist jedoch, dass mit jeder neuen Entdeckung der Wissenschaft wieder neue Fragen aufgeworfen werden.

Und der Fanatiker kommt mit diesem wunderschönen Umstand nicht klar.

> In der Bibel heißt es dass für Gott ein Tag wie tausend Jahre sind. Wenn wir die Einsteinsche Relativitätstheorie betrachten, sehen wir wie das aussehen könnte.

Ach ja? Liefere doch bitte mal ein logisches Gleichungssystem, das einen solchen Zustand dauerhaft ermöglicht und zugleich einen Austausch "Gottes" mit der Menschheit zulässt! Ja ja, dumm rumquatschen kann jeder Ahnungslose.

> Ich sage nämlich deutlich, dass mein Zeugnis aus einem starken Gefühl entspringt.

George W. hatte auch das starke Gefühl, Saddam Hussein verfüge über Massenvernichtungswaffen. Ihr seid euch so ähnlich.

> Du stellst Dich hin und sagst, Du könntest irgendwas beweisen.

Hat er nicht. Du warst es, der zu verstehen gab, dass du etwas beweisen könntest. Aber das hast du ja inzwischen dementiert. Also spucke mal nicht so große Töne hier.

> Soll ich Dir was sagen?

Nö, denn du kannst nur von dir auf Andere schließen. Das interessiert uns aber nicht, denn wir haben dich als blinden Fanatiker durchschaut. Vielleicht solltest du dagegen mal was tun.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de