Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 66 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 6. Juli 2004, um 13:41 Uhr
Betrifft: Das sind zwei Paar Schuhe

> Also bleibt doch der durchaus berechtigte Zweifel, dass auch Evolutionstheorie & Co eines Tages in den Mülleimer der Geschichte wandern.

Der Unterschied zwischen diesen beiden Dingen ist der, dass die Evolutionstheorie auf Fakten basiert, auf gesicherten verifizierbaren Entdeckungen und Erkenntnissen der Wissenschaft. Das ist die Basis auf der weitergearbeitet wird. Die Erschaffung eines Gottes beruht auf reiner Fantasie, deren Ausgangspunkt durch absolut nichts erwiesen ist. Also wird die Evolutionstheorie niemals in den Mülleimer der Geschichte wandern. Außer die Fundamentalisten dieser Welt gewinnen die Oberhand und bauen eine Machtstruktur auf, in der es verboten ist zu denken. Aber auch das würde nichts daran ändern, dass es die Evolution gibt. Wie schon einmal gesagt - du kannst deinen Kopf in den Sand stecken, die Welt um dich bleibt trotzdem bestehen, auch wenn du sie nicht mehr siehst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de