Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mark
Datum: Mittwoch, den 21. Februar 2001, um 17:43 Uhr
Betrifft: Leid von Menschen in der Kirche

Hallo Renate!

Es freut mich, wenn Du sagen kannst, daß Du die Kirche nicht hasst.

Bitte werde doch mal deutlicher, welches seelische Leid Du in der Kirche kennengelernt hast. Das würde mich persönlich mal interessieren. Unabhängig davon, daß ja, jeder für sein Leben selber verantwortlich ist und nein, es nicht christlich ist, die Schwäche von Menschen, die das nicht so gut können, auszunutzen. Wo hast Du eine solche Ausnutzung in der Kirche gesehen. Solche gibt es leider, wie in jeder großen Organisation bestimmt viel zu oft.

Ich bin übrigens - um einer diesbezüglichen Argumentation vorzubeugen;-) - nicht bereit, die Handlungsweise einzelner Kirchenführer hier zu rechtfertigen. Das ist deren Sache und sie müssen ihr Handeln selber vor Gott verantworten.

Alles Gute weiterhin:-)

Mark

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de