Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 6. Juli 2004, um 8:20 Uhr
Betrifft: Welcher Geist, wen, wann usw...

Lieber Trzoska,
so sehr ich Deine Beiträge schätze, aber diesmal bist Du einigen Irrtümern aufgesessen.
1. Der Vergleich zwischen Mensch und Tier ist ein Trugschluß. Tiere sind Teil einer gigantischen genialen "Maschinerie (Erde)" die Jahrmillionen vor dem Auftreten des Menschen funktioniert hat und die das auch noch ein paar Millionen Jahre kann. Jedes Tier erfüllt genau seinen Zweck darin, seine Handlungen sind Resultat seiner Programmierung. Der Löwenmann kann über siene Handlungen nicht reflektieren, wenn eine bestimmte Situation auftritt handelt er gemäß seiner Programmierung, und das immer wieder und immer wieder mit der gleichen Präzision.

>Der Mensch ist nicht das Böse, er ist ein Odysseus, der seinen Weg hindurch navigiert zwischen den Einflüsterungen veschiedenster Geister, die ihn in die eine oder andere Richtung ziehen wollen.

2. Es gibt verschiedene Geister, die versuchen auf uns Einfluß zu nehmen, Gute und Schlechte. Welcher Geist wen wann und wie auch immer beeinflußt, darüber mag ich nicht spekulieren, denn dann müßte ich Dich auch fragen, welcher Geist dich reitet, so einen abgeschmackten Schmarren immr wieder abzuschreiben und vorzubringen, wie Du es teilweise über die Priesertumsführer der Mormonen tust.:-(
Ich halte es aber lieber mit Jesus Christus, der sagt: Was kümmert Dich der Splitter im Auge des Anderen, den Balken im eigenen Auge siehst Du nicht.
Du hast jede Menge Vorwürfe gegen Menschen vorgebracht, die lange tot sind. Aber wie stehts mit Dir? Gibt es da keine Situationen, wo die Frage nach dem jeweiligen Geist angebracht wäre?

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de