Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Montag, den 5. Juli 2004, um 8:54 Uhr
Betrifft: Angst - vor dem Teufel? Oder vor Dir selbst?

Angst ist ein schlechter Ratgeber Renate.

Wer die Existenz Satans leugnet, muß als Konsequenz akzeptieren, dass all die schlechten Gedanken, all die Versuchungen bis hin zu Raub, Mord Vergewaltigung usw. all die Gier  aus uns selbst entspringen. Der Mensch als Bestie: ein Zustand aus dem es kein Entrinnen gibt, weil ja wir selbst, die Menschen, das Böse sind.

Der Mensch ist nicht das Böse, er ist ein Odysseus, der seinen Weg hindurch navigiert zwischen den Einflüsterungen veschiedenster Geister, die ihn in die eine oder andere Richtung ziehen wollen.

Kann es Zufall sein, dass in bestimmten Zeitabständen friedliche Menschen plötzlich wie die Zombies aufstehen und in den Krieg gegen einander marschieren? Gegen Leute , die sie nicht einmal kennen? Bei denen sie vielleicht schön Urlaub machen könnten usw.?

Kann es Zufall sein, wenn die Fundamentalisten aus Islam, Christentum usw. sich gemeinsam einreihen in die Phalanx gegen Liebe, Toleranz, Liberalität?

Satan will, dass wir unglücklich und deprimiert sind, er will, dass wir uns den Weg zum ewigen Glück verbauen, er will verhindern, dass sich gute Menschen aus allen Religionen Kulturen usw. die Hand reichen und gemeinsam gegen das Übel in ihrer Umgebung vorgehen.
Er will uns weismachen, dass wir nur Zufallsprodukte der Evolution sind, die aus ihrer genetischen Programmierung  zur Bestie nicht ausbrechen können usw.
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gibt mir einen Schlüssel in die Hand, mich aus dieser vermeintlichen Zwangslage zu befreien. Ich bekomme die Gabe zu unterscheiden, was bin ich und was sind fremde Einflüsse.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de