Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 5. Juli 2004, um 0:58 Uhr
Betrifft: Die einzige Alternative

zum fast perfekten Lügengebäude der HLT-Kirche ist die Gemeinschaft der "An Nichts Mehr Glaubenden", da nun alles geprüft und für unwahr befunden wurde. Da bleibst nur noch du selbst und die Seifenblase übrig, in die du hineingeboren wurdest. Was bleibt, ist für den Rest des Lebens zu lernen und zu üben, den freien Fall auszuhalten, wenn die Blase eines Tages platzt. Und immer, wenn der freie Fall unerträglich zu sein scheint - bei sehr vielen tritt diese Angst sehr früh ein -, schreit man nach einem Strohhalm. Fast alle Menschen klammern sich an die Illusion eines Strohhalmes, den ihnen ihre Glaubensgemeinschaft reicht und lernen nicht, das eigentliche Problem anzugehen. Und dabei findet sich doch in diesem "freien Fall" (eigentlich fällt man gar nicht) die Erfüllung und die Lösung aller Probleme.

Das Buch Mormon ist eine geniale Erfindung, selbst die Zeugen sind getäuscht worden und haben die Platten nie gesehen. Sie haben allerhöchstens irgendetwas durch ein Tuch hindurch fühlen können. Wieviel ist die Bibel wert - ein Sammelsurium aus mündlich überlieferten Legenden und altertümlicher Geschichtsschreibung?
Das Christentum ein Produkt eines charismatischen jüdischen Sektenführers?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de