Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Mittwoch, den 30. Juni 2004, um 12:02 Uhr
Betrifft: Pfingstler usw.

Hallo SvenB,

Ich habe da auch an die afro-amerikanischen Pfingst und Baptisten Gemeinden in USA gedacht würdest Du auch bei denen behaputen, sie wären sektenhaft?

Schließlich magst Du damit kein Problem haben, die Urkirche, die Pfingstbewegung, (vielleicht ja auch die kath. Kirche) als sektenhaft zu betrachten, dies allerdings würde sicher auch zu starken Protest von einem Großteil der Christen führen (abgesehen natürlich von einigen fundamentalen protestantischen Gruppierungen die oft gerne die kath. Kirche als sektenhaft betiteln).

Schließlich bleibt dann die Frage was eigentlich die Kategorisierung einer Gruppe als Sekte für Information vermitteln soll?

LG

Tobias

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de