Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 18.4.24 um 7:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 21. Februar 2001, um 7:55 Uhr
Betrifft: Apologetik die 2.

Hi Mark,

da war Gunar gestern wohl länger dabei als ich, dem was er geschrieben hat kann ich auch nichts mehr hinzufügen, das sähe dann nicht so toll aus.
Er hat sowieso genau sinngemäß das entgegnet was mir auch durch den Kopf ging als ich Deine Zeilen las.
Hinzufügen kann ich nur folgendes :
Wenn die Kirche Fehler gemacht hat, wie kann sie dann in Anspruch nehmen daß ihre Führung vom HG geleitet wird ?
Und zum Thema Rassismus.....ich hatte anfangs nie verstanden warum meine Mutter in ihrerer Jugend die Missionare vor die Tür gesetzt hat, ihre Begründung diese Kirche sei rassistisch konnte ich nicht verstehen, bis mir die einzelnen Passagen bewußt wurden .....die Aussagen einiger Kirchenführer hierzu eregen in mir Übelkeit und Abscheu . Wenn Du sagst sie waren Kinder ihrer Zeit, schön und gut aber sie wurden doch durch den HG geführt und von Gott selbst inspiriert....MEIN Gott war nie Rassist, er hat die Welt und alle Menschen in verschiedenen Farben erschaffen und doch ist unser aller Blut rot !
Zu Joseph Smith ; Gunar hat es bereits schön formuliert, hinzuzufügen wäre nur noch das er bereits Jahre vor der Gründung der Kirche in erwähntem Prozess einen äußerst üblen Leumund hatte.

Bis demnächst

Alex

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de