Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 28. Juni 2004, um 14:58 Uhr
Betrifft: Listen und Austria

Sektenchecklisten sind ja nicht das Non plus Ultra. Sie helfen alllerdings den Betroffenen zu reflektieren. Man kann Sekten durch einfache Listen nicht gleichsetzen. Bestimmte Mechanismen laufen aber gleich ab, das ist nun mal so -  und da ist es schon mal ganz sinnvoll sich zu fragen, warum ich eigentlich einem Führer so nacheifere - oder ob meine Gemeinschaft mich isoliert - oder ob meine Gemeinschaft mir ständig höhere Ziele auferlegt und ich mich nie gut genug fühle.

Das muss ja nicht mal in einem Austritt enden, sondern kann vor Fanatismus bewahren oder den gesunden Menschenverstand reaktivieren, der von Zeit zu Zeit mal verloren gehen kann.

Wie sind hier in einem Punkt auch Sektenkonform: wir benutzen lauter Abkürzungen (eigene Sprache) die Du nicht verstehst;-)

Austria

Ich bin schon lange auf der Suche nach der "wahren Geschichte" zu Österreich. Ich habe sie mal von Bruder Wondra (ich nenne die Leute immer noch Bruder und Schwester, finde ich irgendwie gut..) in der Rückertstraße gehört - und ich sag Dir, man kann ja als Gläubiger viel glauben - aber die offizielle Anerkennung ist durch US-Druck nach dem Krieg entstanden. Ein Ranghoher US-Militär war Mormone und hat seine Macht dazu benutzt. Leider kann ich mich an die Detalis nicht erinnern... aber ich bin immer noch auf der Suche nach der "wahren Geschichte" zur Anerkennung der HLT in Österreich. Sobald ich mehr Infos habe, poste ich sie hier, is ja klar!

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de