Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 28. Juni 2004, um 13:51 Uhr
Betrifft: Naturgemäß ...

... versucht der Sektengeschädigte alle möglichen und unmöglichen Gründe dafür zu finden, warum die Sektencheckliste ungültig oder seine Sekte von einer Bewertung an Hand dieser Liste ausgenommen sei.

... sind psychische Erkrankungen und Fehlentwicklungen genauso heilbar sind wie physische. Das zu deiner Beruhigung, Gustl, da du uns hinreichend dargelegt hast, dass du zu dieser Gattung Mensch gehörst. Du musst den Beweis dafür auch wirklich nicht jeden Tag aufs Neue antreten.

... lässt sich eine Sektencheckliste auf jede Art von Organisation und zwischenmenschliche Beziehung anwenden. Ob und welche sektenhaften Züge darin aufzufinden sind, stellt sich dann ja erst heraus.

... sollte eine Organisation bemüht sein, sektenhafte Züge abzulegen. Leider sind Sekten meist nur bemüht, solche Züge weg- oder schönzureden. Ich sehe hier z. B. eine fundamentalen Unterschied zwischen der GC und der HLT, wobei der geschichtliche Unsinn naturgemäß für beide nicht besser wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de