Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Sonntag, den 27. Juni 2004, um 22:49 Uhr
Betrifft: Homo Ehe = eingetragene Lebenspartnerschaft

Die offizielle Bezeichnung hierzulande ist wohl: eingetragene Lebenspartnerschaft.

Und wenn man dafür oder dagegen ist, sollte man es auch begründen können.
Ich will hier keine offiziellen Statements der HLTs zitieren, dazu sind mir zu wenige bekannt.
Ich kann aber für mich aus der Lehre der HLTs zum Wesen der Gottheit selbst eine Begründung herleiten:
Genesis 1:27   Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
Da das Wesen des Menschen ewiger Natur ist, kann man davon ausgehen, dass wir bereits im Vorherdasein als Männer und Frauen existiert haben.
Es ist also kein Zufall, dass wir als Männlein oder Weiblein hier geboren werden.
Es ist wohl auch kein Zufall, dass Gott in der Genesis für Adam eine Frau als Gefährtin gemacht hat und nicht eiinen Mann. Auch die Art der Vermehrung im Zusammenspiel zwischen Mann und Frau ist ein Hinweis darauf.

Andererseits sehen wir uns vermehrt mit der Tatsache konfrontiert, dass es Männer und Frauen gibt, die  - aus welchen Gründen auch immer - zu heterosexueller Liebe nicht fähig sind. Das kann vielerlei Gründe haben, ob die Betroffenen mit Ihrer Situation glücklich sind kann ich nur vermuten.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Gott einen Fehler gemacht hat und einen Mann in einen Frauenkörper gesteckt hat und umgekehrt. Es wäre aber denkbar, dass so etwas passiert, in diesem Fall, denke ich, wird Gott uns beizeiten seinen Willen diesbezüglich kundtun.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de