Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 26. Juni 2004, um 13:08 Uhr
Betrifft: Gleichberechtigung statt göttliche Diktatur

> Interessant zu beobachten, wie Menschen, die vehement die Homo-Ehe einfordern, die Polygamie als Eheform ablehnen

Du zeigst hiermit, dass du nicht kapiert hast, worum es eigentlich geht: um Gleichberechtigung.

Was du mit "Polygamie als Eheform" umschreibst war doch nur eine theologisch begründete Unterdrückung der Frau.

Echte Polygamie gibt beiden Geschlechtern das Recht, mehrere Ehepartner zu haben.

Die Definition einer Ehe ist ein rechtsgültiger Vertrag zwischen zwei gleich berechtigten Personen. Will mal sehen, welcher Staat es sich ans Bein binden will, vielschichtig vertraglich geregelte Ehen wieder aufzulösen. Das wird ein Spaß.

Die Mos haben immer nur die Polygynie gelebt ( von Joseph Smith mal abgesehen), darum ist dies mit der Einforderung der "Homoehe" in keinster Weise zu vergleichen. Es sei denn, du würdest mir Leute zeigen, die die Schwulenehe einfordern und zugleich die Lesbenehe vehement bekämpfen. Ha!

Mos sind sowas von geschädigt, die können nicht mal mehr klar denken.

> Göttliche Weisheit ist für alle Menschen gültig und tauglich.

Nun halt mal die Luft an, ansonsten fliegst du in hohem Bogen und wirst dich mit Sicherheit nicht noch mal anmelden können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de