Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Samstag, den 26. Juni 2004, um 7:59 Uhr
Betrifft: Behauptung

>Niemand hat je durch den Heiligen Geist erfahren, dass die Mormonenkirche mit allem Drumherum, wahr ist. Denn, wenn es einen Heiligen Geist gäbe, könne er nicht lügen. Und da der Mormonismus eine erlogene und erstunkene Religion ist wie wahrscheinlich alle anderen auch, kann der sog. Heilige Geist hier nicht im Spiel sein. Wer behauptet, er hätte eine Bestätigung durch selbigen erhalten, lügt oder ist nicht bei Sinnen.

Dies ist eine Behauptung, die, wenn überhaupt, nur durch Eingriff in die Perönlichkeitsrechte von Individuen bewiesen werden kann.

Dein Knackpunkt war folgender:
>Ich hatte damals gefastet und gebetet und gelesen, und zwar weit intensiver als die allermeisten Mormonen; aber eine Antwort blieb stets aus. Dennoch ließ ich mich taufen ...

Du hättest Dich nicht taufen lassen sollen. Dieses "dennoch" war Dein Fehler, den Du jetzt anderen unter die Nase schmierst und behauptest, daß die duchgeknallt sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de