Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 25. Juni 2004, um 19:31 Uhr
Betrifft: Das ist eine Lüge!

"Und ich möchte euch auffordern: Wenn ihr dieses hier empfangt, so fragt Gott, den ewigen Vater, im Namen Christi, ob es wahr ist; und wenn ihr mit aufrichtigem Herzen, mit wirklichem Vorsatz fragt und Glauben an Christus habt, wird er euch durch die Macht des Heiligen Geistes kundtun, daß es wahr ist."

Ich hatte damals gefastet und gebetet und gelesen, und zwar weit intensiver als die allermeisten Mormonen; aber eine Antwort blieb stets aus. Dennoch ließ ich mich taufen mit der Auflage an Gott, dass, wenn der Schritt falsch wäre, er mich daran hindern solle. Nun Gott hatte mich nicht daran gehindert; aber all die verheißenen Glücksgefühle oder Bestätigungen blieben stets aus. Merkwürdigerweise behaupteten andere Frischgestaufte in den Fast- und Zeugnisversammlungen sonderbare Dinge, wie : "Ich weiß, dass es (Kirche, BM ...) wahr ist!", obwohl sie eine Woche später wieder abfielen.
Niemand hat je durch den Heiligen Geist erfahren, dass die Mormonenkirche mit allem Drumherum, wahr ist. Denn, wenn es einen Heiligen Geist gäbe, könne er nicht lügen. Und da der Mormonismus eine erlogene und erstunkene Religion ist wie wahrscheinlich alle anderen auch, kann der sog. Heilige Geist hier nicht im Spiel sein. Wer behauptet, er hätte eine Bestätigung durch selbigen erhalten, lügt oder ist nicht bei Sinnen. Da sind allerbestens Gefühle im Spiele, die die Betroffenen nicht verstehen, und dann als Heiligen Geist und dessen Bestätigung deuten. Zeugniskundgebungen mit Tränen in den Augen findet man in allen möglichen Sekten.
In der Mormonenkirche wird auch immer von den Gaben des Heiligen Geistes gefaselt. In den 20 Jahren Mitgliedschaft incl. 2 Jahre Mission (ich war Distriktleiter, Zonenleiter und Assistent zum Missionspräsidenten), habe ich nirgends auch nur das kleinste Anzeichen einer solchen Gabe gesehen. Der Patriarchalische Segen verhieß mir die Gabe der Zungen, aber ich habe mich genauso mit der englischen Sprache rumgequält wie jeder andere auch. In anderen Sekten versucht man wenigstens in anderen Zungen zu faseln, um den Heiligen Geist vorzutäuschen. Den gleichen Unsinn findet man bei den Krankensegnungen. Ohne einen solchen Segen werden mit Sicherheit genauso viele gesund oder auch nicht. Und man findet in anderen Sekten sogar noch mehr "Heilungen".
Die "Segnungen des Zehntenzahlens", so ein Kappes. Wir hatten uns als Zehntenzahler finanziell auch nur rumgequält und nun da ich schon lange keinen Zehnten mehr zahle, geht es uns finanziell wesentlich besser und die Mitglieder warten vergebens auf unseren Ruin. Nun gut, dann werde ich beim Zweiten Kommen Christi verbrennen, das ist kein schlechter Tod, wenn man sich anschaut, wie manch ein treues HLT-Mitglied elendig verreckt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de