Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 3:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Freitag, den 25. Juni 2004, um 13:35 Uhr
Betrifft: Speerspitze Polygamie

>Über das US-Territorium hatte sowieso die Bundesregierung zu bestimmen, der abgebliche "Staat" konnte gar nichts "entscheiden", und die Bundesregierung hatte nirgendwo "einzugreifen". Das Einzige, was das Eingreifen des Bundes erforderlich machte, war um die mormonische Theokratie zu stürzen und eine Demokratie aufzubauen.

Die Grundlage des Edmunds-Gesetzes war das Verbot der Polygamie, die den überführten Polygamisten unter Strafe stellte. Die Verschärfung durch das Edmunds-Tucker Gesetz ermöglichte die Pfändung sämtlicher Besitztümer und das Verbot jedweder politischen Einflußnahme (durch aktive oder passive Wahl) einer jeden Person (juristisch oder natürlich), die die Lehre der Polygamie unterstützte.

Man sieht also, daß Romney teilweise recht hatte, da der Staat für sich in Anspruch nahm die Form der "Ehe" zu bestimmen. Nur er sollte die Konsequenzen anders beurteilen. Vielleicht sollten die Mormonen die Vielehe unter dem neuen Gestz wieder einführen.

Ich wäre neugierig, was die Bürgerrechtsorganistionen alles für Proteste erfinden würden, wenn der oberste Gerichtshof in Utah entscheiden würde, daß ab sofort die Polygamie wieder zulässig wäre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de