Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Dienstag, den 20. Februar 2001, um 11:31 Uhr
Betrifft: Mark

Hallo Mark,

zunächst einmal übe ich einen Beruf aus ( bis zu 11 Std. tägl. Mo.-Fr. ), da ich aber huptsächlich via Internet kommuniziere habe ich das Glück ab und an hier reinzuschauen, ansonsten bin ich an den Wochenenden hier drin um zu lesen .
Ich bin auch noch nicht ausgetreten, was sich aber bald ändern wird ....warum ? Nicht wegen der Menschen oder weil ich Zoff mit Mitgliedern hatte, sondern weil ich mich, inspiriert durch diese und andere Sites, erstmalig mit der Lehre auseinandergesetzt habe und hier auch Antworten finde.
Mark ; kannst Du ernsthaft glauben die Indianer würden von Hebräern abstammen ??
Wie ist deine Stellung zu Joseph Smith, willst Du mir erzählen er sei ein Heiliger gewesen ? Er war ein vorbestrafter Freimaurer der sich einen Dreck um das Wort der Weisheit geschert hat ! Willst Du mir weismachen das ein Mann wie Brigham Young, der 27 Frauen hatte das Recht hat das Wort Keuschheit überhaupt in den Mund zu nehmen ?
Alles was hier und den "Schwester-Sites" aufgelistet wird sind Fakten, die historisch und wissenschaftlich belegt sind. In den einzelnen Ausführungen kann ich sehr wohl unterascheiden zwischen emotionalen Ausbrüchen und fundierten und bewiesenen Aussagen .
Wenn Du Stellung zu diesen Themen nehmen kannst und sie fundiert wiederlegst haben wir jederzeit eine Basis.....Du wärst dann aber der erste hier, gibt Dir das nicht zu denken ? Warum kam bisher niemand anderes auf die Idee hier mal etwas dazu sagen ( bitte ohne Zeugnis, sondern objektiv )?

Wie siehst Du den Zusammenhang von Christlicher Nächstenliebe und dem Rassismus der Kirchenführung bis 1978 ?
Was sagst Du zu den Kinderhook-Platten ?
Wenn diese Kirche von Gott inspiriert ist ....warum dann die Verfälschungen der "ersten Vision" ?

Hier gibt es vieles zu Diskutieren aber ich habe, wie bereits geschrieben, hier noch nicht erlebt das ein aktiver sich daran konstruktiv beteiligen würde. Auf den offiziellen Kirchenseiten habe ich übrigens auch nichts gefunden !

Ich hege keinen Zorn gegen dich oder die Gläubigen .....ich selbst habe ja auch mal geglaubt aber ich habe Zorn und Hass auf Joseph Smith und ich würde ihn, wenn er noch leben würde, barfuss und im Winter den Mormon-Trail hinunterjagen !

Alex

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de