Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 70 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 22. Juni 2004, um 15:21 Uhr
Betrifft: Du bist Gott...

Man darf nicht vergessen, dass dieses Forum für Gunar auch ein Stück Vergangenheitsbewältigung ist.
Er war ja selbst mal ein eifriger Mormone. Irgendwann hat er geglaubt festzustellen, dass bei den Mormonen alles Lüge ist und dass sie eine gefährliche Sekte sind.
Dass er es für nötig hält, seine Mitmenschen aufzuklären und zu warnen halte ich für eine sehr positive Charaktereigenschaft. Nicht zu vergessen, dass er eine Menge Zeit und Geld investiert, um dieser Mission nachzugehen.
Was die Performance des Forums angeht, finde ich er hat einen Super Job gemacht, vor allem die Live Vorschau mit den Formatierungs-Tags finde ich super.

Dass er zeitweise eine recht krasse Formulierung benützt, sehe ich als Ausdruck seines ehrlichen Engagements, als Fanatismus möchte ich es nicht gleich bezeichnen.

Übrigens: den Wortlaut des Betreffs mußt Du nicht konkret auf Dich beziehen, es ist eine Redewendung aus R.A.Heinleins Buch "Stranger in a strange Land". Es ist für mich ein Denkanstoß wie Menschen miteinander umgehen sollten. Für Mormonen kann es aufgrund ihrer Lehre einen besonderen Klang haben.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de