Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 70 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 21. Juni 2004, um 12:46 Uhr
Betrifft: Richtigstellung

>Jeder kann selbst entscheiden, ob er die Gebote hält oder an Versammlungen teilnimmt.

Das behaupten Mormonen, wie Gustav ja nun mal einer ist, immer wieder. In Wirklichkeit aber versuchen sie, mit allem nur möglichen psychischen Druck einem diese Entscheidungsfreiheit zu nehmen.

>Der Eintritt in die Glaubensgemeinschaft erfolgt durch Taufe und zumindest zum Zeitpunkt der Taufe sollte man glaubhaft versichern können, dass man gewillt ist sich an die Regeln zu halten.

Und wozu sollte ich dann eintreten, wenn ich das gar nicht vorhabe?
Man kann dieser Sekte nicht fern genug bleiben, um ihrer Gehirnwäsche zu entgehen.

>Ich verstehe nur den Sinn der Frage nicht. Das wäre ja praktisch so, als ob man einen Vertrag mit einem Fitness Center abschließt aber nicht vorhat, jemals zum Training zu gehen.

Der Vergleich mit einem Fitnesscenter ist ja wohl ein Lacher. Besser wäre der Vergleich mit einem "Trainingscenter zur Gleichschaltung aller Gehirne."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de