Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 24
zum Thema HLT in der Berliner Presse
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 19. Februar 2001, um 4:19 Uhr
Betrifft: aus dem Bauch heraus entscheiden?

> Ich habe mich hauptsächlich aus dem Bauch heraus für die Kirche entschieden, weil ich dachte, dieses Kribbeln käme vom Heiligen Geist. Mit dieser Methodik bin ich übrigens immer gut gefahren. Die meisten Entscheidungen treffe ich aus dem Bauch heraus (gesunder Menschenverstand), weil man in den meisten Situationen gar nicht die Zeit hat, alle Dinge genauestens zu analysieren. Ich denke, das macht jeder Mensch.

Hier möchte ich energisch protestieren. Ich empfinde es als ein trauriges Zeichen für unsere Zivilisation, daß so viele Menschen für die Entscheidung über ihre Weltanschauung weit weniger Zeit aufwenden als beispielsweise für den Kauf eines Autos. Ich halte dies für riesigen Leichtsinn, da Folge- und Opportunitätskosten einer derartigen Entscheidung weit weniger abzuschätzen sind als bei einem Autokauf. Wer sich daher für eine Weltanschauung aus dem Bauch heraus entscheidet handelt m.E.n. grob fahrlässig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de